Logo des Architekturbüros Schulze

Grundsanierung Grundschule >>

Nach einer Bestandsuntersuchung der Klassengebäude aus den 1970er Jahren und des denkmalwürdigen Verwaltungsgebäudes, das Ende des 19. Jahrhunderts errichtet wurde, hat eine umfangreiche Sanierung an allen Gebäuden stattgefunden.
Alle Klassenräume wurden nach modernsten pädagogischen Aspekten neu gestaltet. Die vorhandenen Flachdächer der Klassengebäude wurden durch Pultdächer mit Zinkdeckung ersetzt und aus Wärmeschutzgründen mit einer gedämmten Verblendfassade und teilweise mit einem Wärmedämmverbundsystem und Putzoberfläche ausgestattet.
Die Fassaden des Verwaltungsgebäudes wurden denkmalgerecht saniert und im Inneren fanden umfangreiche Umbaumaßnahmen für einen besseren Betriebsablauf statt.

Grundsanierung mehrerer Schulgebäude mit thermischer Sanierung und neuem Dachaufbau der Klassengebäude
Sanierung einer Grundschule in Hamburg und Neugestaltung der Klassenräume
Energetische Sanierung einer Grundschule in Hamburg
Sanierung eines denkmalgeschützten Schul- Verwaltungsgebäudes in Hamburg mit Neubau eines barrierefreien Eingangsbereiches
Fluchttreppe an einem denkmalgeschütztem Schulgebäude